Wir fördern...

...die Entwicklung der Kinder im Kinderhaus in der täglichen KiTa-Arbeit und durch Projekte. Wenn Sie Ideen für besondere Projekte zur Förderung der Kinder haben, treten Sie gerne an uns heran.

...die Ideen und Aktivitäten der Eltern und bieten eine Plattform für die Mitarbei bei pädagogischen Projekten sowie bei Aktivitäten und Festen. Wenn Sie Interesse an der Mitarbeit bei Projekten, Aktivitäten und Festen haben, melden Sie sich gerne bei uns - wir werden dies entsprechend vermitteln.

...die Anschaffung von Materialien, Musikinstrumenten, Möbeln für die Bewegungsbaustelle u.v.m., die für die Kita Paramecium aus eigenen Mitteln nicht realisierbar wären. Wenn Sie also zum Beispiel ein altes Klavier zu Hause haben, dass in einer Kita mit Kinderliedern und Kindertanzen zu neuem Glanz geraten kann, dann freuen wir uns über eine Sachspende. Wenn Sie Zugänge zu potenziellen Spendenträgern haben, dann freuen wir uns über Ihren Hinweis und Ihr Engagement für den Förderverein der Kita Paramecium zu werben.

...die Öffentlichkeitsarbeit der Kita Paramecium, um das Konzept in die Öffentlichkeit zu tragen und um den Bekanntheitsgrad zu steigern. Wenn Sie Zugänge zu relevanten Medien haben, so sind wir sehr daran interessiert.

Wir finanzieren uns aus...

• Mitgliedsbeiträgen
  • KiTa-Patenschaften