Förderungen: Wie hat der Förderverein seine Mittel bisher eingesetzt?

Die Anregungen und Wünsche für neue Förderprojekte kommen größtenteils aus dem Team und von der Leitung. Hier kann am besten eingeschätzt werden, welche Anschaffungen gerade sinnvoll eingesetzt werden können und welche Aktionen und Projekte gut in das pädagogische Konzept passen. Bei der jährlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins werden u.a. die Hauptlinien der Förderungen für das kommende Jahr gemeinsam erörtert und beschlossen. Der Förderverein legt besonderen Wert auf nachhaltige Förderprojekte, die langfristig vom Team eingesetzt werden können und das Portfolio der KiTa bereichern. Besonders am Herzen liegen uns die Themen Musik und Tanz;  auf die Förderung dieser Bereiche haben wir in den vergangenen Jahren einen Schwerpunkt gelegt.

Geförderte Beschaffungen:

• Musikinstrumente: Schlegel und Glockenstäbe, Trommeln Djemben, Klangschale, teilbares bewegliches Xylophon
  • Fotoapparate
  • Mikroskop mit USB-Anschluss